Ausschussmitglieder

Zur Vorbereitung ihrer Arbeit bestellt die Bezirksversammlung den Hauptausschuss, mehrere Fachausschüsse sowie bei Bedarf Sonderausschüsse.

Mit Angelegenheiten, die regional begrenzte Teile des Bezirks betreffen, befassen sich die Regionalausschüsse Alstertal, Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne, Rahlstedt, Wandsbek Kern und Walddörfer.

Durch Klick auf die einzelnen Ausschüsse erhalten Sie weitere Informationen zu den Mitgliedern der Linksfraktion Wandsbek in den jeweiligen Ausschüssen, zu den nächsten Sitzungsterminen und zu den Aufgabe der Ausschüsse.

Fachausschüsse

Hauptausschuss (HA)
Planungsausschuss (PLA)
Ausschuss für Soziales und Bildung (ASB)
Wirtschafts- und Verkehrsausschuss (WVA)
Ausschuss für Finanzen und Kultur (FinK)
Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (UGV)
Jugendhilfeausschuss (JHA)

Regionalausschüsse

Mit Angelegenheiten, die regional begrenzte Teile Wandsbeks betreffen, befassen sich die Regionalausschüsse. Durch die Regionalausschüsse (Alstertal, Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne, Rahlstedt, Walddörfer und Kerngebiet Wandsbek) wirkt die Bevölkerung in Angelegenheiten der Stadtteile mit. Beratungsgegenstände der öffentlichen Sitzungen sind Themen, die der Mitwirkung der Bezirksversammlung unterliegen und örtliche Interessen in besonderem Maße betreffen, sowie Fragen, welche die Bezirksversammlung den Regionalausschüssen zur abschließenden Erörterung überwiesen hat.
Die jeweils 22 (davon 15 stimmberechtigte) Mitglieder der Regionalausschüsse werden von der Bezirksversammlung entsprechend deren politischem Stärkeverhältnisses bestellt.

Regionalausschuss Alstertal
Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne