DIE LINKE HILFT startet in WANDSBEK Beratung und Sprechstunde

Hamburg, 22. August 2024 - DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und hilft gleichzeitig konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine schwierige Lage und brauchen Rat und Hilfe. Etliche Formulare müssen etwa für das Bürgergeld ausgefüllt werden oder es droht eine Mieterhöhung. Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche vielleicht nicht.

  • Foto: (Von links) Sylvia Pospiech, Karolin Küper, Martin Wolter, Jan-Philipp Wiese, Nadine Tjarks (Co-Fraktionsvorsitzende) Bild: DIE LINKE.

Nadine Tjarks, neue Co-Vorsitzende der Linksfraktion Wandsbek: „Unser Sozialberatungs-Team unterstützt euch und Sie beispielsweise bei Anträgen und Widersprüchen. In unserer offenen Beratung schauen wir auch gerne mit euch und Ihnen Wohngeld- oder Bürgergeld-Bescheide an und unterstützen beim Ausfüllen von Formularen."

Ab September startedie regelmäßige, offene Beratung. Und das sowohl im neu gestalteten Fraktionsbüro in der Schloßstraße als auch in den Räumlichkeiten des Bramfelder Stadtteilkulturzentrums Brakula in der Bramfelder Chaussee.

Immer am 1. Mittwoch im Monat von 16:30 bis 18:30 Uhr im Brakula, Bramfelder Chaussee 265

Und am 3. Mittwoch im Monat von 16:30 bis 18:30 Uhr im Fraktionsbüro, Schloßstraße 90

Inhaltlich sind bislang geplant:

  • Sozialberatung
  • Unterstützung beim Anträge stellen und Formulare ausfüllen
  • Bescheide lesen, verstehen, widersprechen etc.

Außerdem bietet Nadine Tjarks eine persönliche Sprechstunde an. Direkt vor der Sozialberatung im Brakula an jedem ersten Mittwoch im Monat von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Gern auch ohne Anmeldung vorbeikommen.

Für Rückfragen:
Nadine Tjarks - nadine.tjarks@linksfraktion-wandsbek.de