Freitag 28.8.20: Fraktion vor Ort – Kommunalpolitische Radtour mit dem Bezirksabgeordneten Rainer Behrens

Geschäftsstelle

Am Freitag, 28. August lädt unser Bezirksabgeordneter Rainer Behrens gemeinsam mit den LINKE Alstertal/Walddörfer bereits zum 9. Mal zur traditionellen Radtour ein.

Im vergangenen Jahr wurde der Umbau des Seniorenheimes „Hospital zum Heiligen Geist “ in Poppenbüttel begutachtet, diesmal geht es durch Bergstedt und Volksdorf. Mit Manfred Heinz vom Bürgerverein werden wir über die Planungen zur Verkehrsberuhigung im Volksdorfer Ortskern diskutieren. Auch über die aktuelle Veloroutenplanung in Volksdorf wird Thema sein. An der Rodenbeker Straße soll die dortige Situation des Fahrradverkehrs dargestellt werden. Zum Abschluß sind wir vom spannenden Projekt „tiny farming bergstedt“ eingeladen.

Wie jedes Jahr radeln Heike Sudmann (MdHB DIE LINKE Fachsprecherin für Stadtentwicklungs-, Wohnungs- und Verkehrspolitik) und Rainer Behrens (MdBV Wandsbek DIE LINKE) bei der kommunsalpolitischen Radtour mit. Beide sind leidenschaftliche Fahrraradfahrer*innen und es gibt kaum eine Ecke in Hamburg, die sie nicht aus der Radler*innenperspektive kennen. Beide Abgeordnete beantworten gern alle verkehrspolitischen Fragen und diskutieren natürlich auch über andere aktuelle Probleme.

Die Radtour startet am 28.8. um 16 Uhr, Treffpunkt ist der Vorplatz U-Bahnhof Volksdorf.