Herzlichen Glückwunsch: Arnold Schnittger bekommt Sozialpreis

Geschäftsstelle Linksfraktion Wandsbek

Am Mittwoch 20.10.2021 wurden bei der Sitzung des Regionalsausschusses Kerngebiet Wandsbek die Preisträger:innen der Umwelt- und Sozialpreise 2019 und 2020 geehrt. Unser Parteimitglied Arnold Schnittger erhielt den Sozialpreis 2020 für sein Engagement im Verein Nicos Farm e.V. . Arnold kämpft seit Jahren mit seinem Sohn und dem Verein Nicos Farm e. V. für die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Der Verein initiiert Begegnungsaktivitäten zwischen Kindern und Erwachsen mit und ohne Behinderung, setzt sich für barrierefreie Spielplätze ein und realisiert aktuell etwa ein rollstuhlgerechtes Hausboot: Das Hausboot „Huckleberry Finn“. In Wandsbek beheimatet trägt der Verein hier sowie hamburgweit zur gelebten Inklusion bei.

Die Linksfraktion Wandsbek gratuliert Arnold Schnittger sowie allen anderen Preisträger:innen, dankt für ihr tolles Engagement in Wandsbek und wünscht allen für die anstehenden Projekte alles Gute!

Verein Nicos Farm e.V.