Zum Hauptinhalt springen
Microsoft Office Word
PDF Beantwortete kleine Anfrage Stadtteilbüro Jenfeld - Wie ist der Stand der Dinge?
PDF Beantwortete kleine Anfrage Stadtteilbüro Jenfeld - Wie ist der Stand der Dinge?

Kleine Anfrage: Stadtteilbüro Jenfeld - Wie ist der Stand der Dinge?

Das Stadtteulbüro Jenfeld liegt im Herzen Jenfelds. Im Juni 2019 wurde das Gebiet Jenfeld-Zentrum durch den Senat als Fördergebiet im Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) mit einer Gebietslaufzeit bis Ende 2026 festgelegt. Zum 01.04.2020 beauftragte das Bezirksamt Wandsbek die steg Hamburg mbH mit der Gebietsentwicklung. Im Juni 2021 wurde das Integrierte Entwicklungskonzept (IEK) Fördergebiet Jenfeld-Zentrum mit einem Zeit-Maßnahme-Kosten-Plan (ZMKP) veröffentlicht. In einer kleinen Anfrage haben wir nun nachgefragt, wie der Stand der Dinge in Sachen Finanzierung und Personalausstattung sind.

Die kleine Anfrage ist als PDF hier einsehbar