Neuwahlen bei der Linksfraktion Wandsbek: Thomas Iwan und Sabine Muhl sind das neue Team im Fraktionsvorstand

Am 9. Februar hat die Linksfraktion Wandsbek einen neuen Fraktionsvorstand gewählt: Mit Thomas Iwan als Fraktionsvorsitzenden und Sabine Muhl als stellvertretende Fraktionsvorsitzende steht das Führungsteam der Fraktion für das nächste Jahr fest.

 

Die langjährige Fraktionsvorsitzende Anke Ehlers hat aus persönlichen Gründen kein weiteres Mal für den Vorstand kandidiert. Die Fraktion bedankt sich bei Anke Ehlers für ihre gute, alle mitnehmende mehrjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzende.

Der Schritt hin zum Wechsel des Fraktionsvorsitzes war miteinander abgestimmt. Die Aufgabe als Fraktionsvorsitzende hat mir viel Spaß gemacht, war insbesondere während der Pandemiezeit auch herausfordernd. Ich freue mich, dass mit Thomas Iwan ein Jüngerer vorangeht. Als Fraktionsmitglied bin ich natürlich weiterhin für die Wandsbeker*innen da“, sagt Anke Ehlers bisherige Fraktionsvorsitzende und Sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion Wandsbek.

„Ich danke meinen Fraktionskolleg*innen für das Vertrauen. Wir haben viele Themen auf dem Zettel, die wir im kommenden Jahr in die Bezirkspolitik einbringen wollen. Links wirkt am besten vor Ort, und genau da wollen wir sein“, so Thomas Iwan.

„Ich freue mich über die Wahl in den Fraktionsvorstand ins Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und bringe viele Ideen mit, um eine linke Politik in Wandsbek voran zu bringen und die Fraktion zu stärken“, sagt Sabine Muhl.

Die Linksfraktion Wandsbek freut sich mit dem neuen Fraktionsvorstand nun in den Endspurt der 21. Wahlperiode zu starten und für eine starke linke Oppositionspolitik für alle Wandsbeker*innen einzustehen.