Zum Hauptinhalt springen

Wer ist die Links·fraktion im Bezirks·parlament Wandsbek?

Liebe Besucherinnen und Besucher. 

Wir möchten uns vorstellen.

Wir sind die Fraktion DIE LINKE in der Bezirks·versammlung Wandsbek. 

Eine Fraktion ist eine Gruppe von gewählten Politiker·innen.

Unsere Fraktion besteht aus:

Herr Thomas Iwan ist Chef unser Gruppe, als der Vorsitzende.

Wo arbeitet die Links·fraktion?

Wir arbeiten in der Bezirks·versammlung.
Und auch in Ausschüssen.
Wir sind Mitglieder der Bezirks·versammlung.
Wir heißen auch Bezirks·abgeordnete.

Wir bekommen für unser Büro Geld vom Bezirks·amt Wandsbek.

Wir arbeiten im Ehren·amt.

Wir bekommen eine Aufwands·entschädigung.

Was ist die Bezirks·versammlung?

Im Juli 2024 haben alle volljährigen Wandsbeker·innen die Bezirks·versammlung neu gewählt.

Es gibt 57 Mitglieder.

Sie stammen aus 6 Parteien.

Einmal im Monat gibt es ein Treffen ab 18 Uhr.

Es ist immer ein Donnerstag.

Die Treffen sind öffentlich.

Jeder Mensch kann teilnehmen.

Und auch Fragen stellen.

Das geht am Anfang und am Ende von der Sitzung.

Die Termine stehen auf der Website vom Bezirks·amt.

http://www.hamburg.de/wandsbek

Es gibt auch einen youtube-Kanal.
https://www.youtube.com/@bezirksversammlungwandsbek733

Wir treffen uns in der Gruppe einmal im Monat.
Das ist eine Fraktions·sitzung.

Es gibt auch zugewählte Bürgerinnen und Bürger.
Das ist die Fraktions·versammlung.

Wir treffen uns auch in der großen Gruppe einmal im Monat.
Man muss nicht Mitglied in der Partei sein.

Im Juli ist Sommerpause.

Es gibt keine Sitzungen.

In den Schul·ferien finden auch keine Termine statt.

Wir bearbeiten verschiedene Themen in den Ausschüssen:
• Kultur und Haushalt
• Kinder- und Jugend·hilfe
• Haupt·ausschuss
• Sport
• Umwelt
• Verkehr
• Ältesten·rat

Es gibt noch Regional·ausschüsse.
Sie haben wichtige Aufgaben vor Ort.

Das Programm von unserer Bundes·partei in Leichter Sprache finden Sie hier.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit?
Hier erreichen Sie uns:
Telefon: 040-79 69 10 75
eMail: info@linksfraktion-wandsbek.de

Oder schreiben Sie uns:

Fraktion DIE LINKE in der Bezirksversammlung Wandsbek
Schloßstraße 90
22041 Hamburg

 

Sie können uns auch besuchen.

Dann sind wir im Büro:
• Dienstag 10:00 bis 14:00 Uhr
• Donnerstag 13:00 bis 15:00 Uhr

Rufen Sie zur  Sicherheit vorher an:
Telefon: 040-79 69 10 75

Frau Muhl ist Übersetzerin für Leichte Sprache.

Wir können das Gespräch auch in Leichter Sprache führen.

Wir können auch eine Dolmetscherin für Gebärden oder Schrift buchen.

Bitte melden Sie sich dafür bei uns vorher an.

Wir freuen uns auf Sie.

* Ein rechtlicher Hinweis: Die Grafiken auf dieser Seite stammen von © LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG BREMEN E.V., ILLUSTRATOR STEFAN ALBERS

Zurück zum Kopf der Seite