Bramfeld, die U5 und die Straßenbahn

"Von Bramfeld bis zu den Arenen" soll sie führen, die neue U5. Also im Jahr 2040. Der erste Abschnitt, welcher Bramfeld mit der City Süd verbinden wird, soll immerhin bereits 2032 fertig sein. Aber selbst diese knapp 6 Kilometer werden rund 1,8 Milliarden € kosten.

Datum: Mittwoch, 05. April

Uhrzeit: 19:30 Uhr

"Von Bramfeld bis zu den Arenen" soll sie führen, die neue U5. Also im Jahr 2040. Der erste Abschnitt, welcher Bramfeld mit der City Süd verbinden wird, soll immerhin bereits 2032 fertig sein. Aber selbst diese knapp 6 Kilometer werden rund 1,8 Milliarden € kosten.

Geht das nicht günstiger? Geht das nicht schneller? Und geht das nicht vielleicht auch, ohne Bramfeld und Steilshoop in eine Riesenbaustelle zu verwandeln?

"Ja, das geht!" meint Heike Sudmann von der Linksfraktion in der Hamburger Bürgerschaft. Mit ihr diskutieren Thomas Iwan, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion Wandsbek, und Dieter von Kroge, zugewählter Bürger im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne.

Referent:innen:

  • Heike Sudmann, Bürgerschaftsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.
  • Thomas Iwan, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion Wandsbek.
  • Dieter von Kroge, zugewählter Bürger im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne für die Linksfraktion Wandsbek