Inklusions-Sprechstunde mit Sabine Muhl ab dem 14.12.22 jeden zweiten Mittwoch im Monat!

LF WandsbekPresseVeranstaltung

Am 14. Dezember ist es soweit: Die erste Inklusions-Sprechstunde wird in der Geschäftsstelle der Linksfraktion Wandsbek stattfinden. Zukünftig wird es immer am zweiten Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit geben, sich zu Themen der Inklusion mit der Bezirksabgeordneten Sabine Muhl der Linksfraktion Wandsbek zu informieren, auszutauschen und beraten zu lassen.

Ich freue mich darauf mit Wandsbeker:innen über längst fällige inklusionspolitische Themen ins Gespräch zu kommen. Ich möchte Menschen mit Behinderungen aktiv unterstützen, sich über ihre Rechte zu informieren und ihnen den Rücken stärken. Zusammen erreicht man oft mehr als allein. Eine Sprechstunde, in der Inklusion im Vordergrund steht, fehlt in Wandsbek schon lange“, sagt Sabine Muhl, Bezirksabgeordnete und inklusionspolitische Sprecherin der Linksfraktion Wandsbek.

Die Sprechstunde findet in der Fraktionsgeschäftsstelle in der Schloßstraße 90, nahe dem Wandsbek Markt, statt. Die Sprechstunde kann auch telefonisch und per Videocall in Anspruch genommen werden. Eine eigene Gesprächsassistenz ist nicht notwendig, da unsere Abgeordnete auch als Dolmetscherin für Leichte Sprache tätig ist. Für hörbehinderte Menschen kann eine Gebärdendolmetscher:in beansprucht werden, bitte melden Sie diesen Bedarf vorher an. Die Geschäftsstelle verfügt über einen barrierefreien Zugang im Erdgeschoss (Rampe) sowie eine Kinderspielecke. Getränke und weihnachtliche Knabbereien werden bereit gestellt.

Was: Inklusions-Sprechstunde mit Sabine Muhl
Wann: Jeden 2. Mittwoch im Monat, 16 bis 18 Uhr
Wo: In der Geschäftsstelle DIE LINKE. in der Schloßstraße 90, 22041 Hamburg
Wie: Dolmetschen in Leichte Sprache und Gebärdensprache (bitte anmelden) möglich; Barrierefreier Zugang und Kinderspielecke

Für Rückfragen:
Sabine Muhl, Tel.: 0176 8052 0009, sabine.muhl@linksfraktion-wandsbek.de