
Kranzniederlegung in Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus
Zum Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau hat die Linksfraktion Wandsbek am 27.1. zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus einen Kranz in Tonndorf nieder gelegt.
Die Gedenkstätte erinnert an das ehemaligen KZ-Außenlager Hamburg-Wandsbek des KZ-Neuengamme. Knapp ein Jahr, bis Anfang Mai 1945, haben hier mehr als 500 weibliche Häftlinge Zwangsarbeit im nahe gelegenen Hamburger Standort der Drägerwerke Zwangsarbeit geleistet.
Die Linksfraktion Wandsbek gedenkt mit der Kranzniederlegung allen diesen Häftlingen sowie Opfern des Nationalsozialismus.
Kein Vergeben - Kein Vergessen - Nie wieder Faschismus!
Linksfraktion Hamburg auf Twitter
🏳️⚧️ #TransDayOfVisibility in #Hamburg: Heute Kundgebung von @Queeramnesty_HH u.a. um 16:30 h auf dem Heidi-Kabel-… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterMit Links das #Klima retten? 🌎 Wie das gehen könnte, darüber diskutieren mit Euch @lgbeutin, Klimaaktivist und stel… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterIn #HH ermordete der #NSU Süleyman #Taşköprü 2001. SPD & Grüne weigerten sich einen #PUA einzurichten. HH ist das e… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter