Regionalausschuss Wandsbek Kerngebiet – Sozialpreis 2020 an Arnold Schnittger

Geschäftsstelle

Wir freuen uns sehr, dass der Sozialpreis des Regionalausschuss Wandsbek Kerngebiet 2020 an Arnold Schnittger vom Verein Nicos Farm e.V. verliehen wird. Das tolle Engagement von Arnold Schnittger im Bereich Inklusion und sein unermüdlicher Einsatz für die Belange pflegender Angehöriger haben absoluten Vorbildcharakter. Seit Jahren kämpft er mit seinem Sohn und dem Verein Nicos Farm e. V., dessen Vorsitzender Arnold Schnittger ist, für die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Der Verein initiiert Begegnungsaktivitäten zwischen Kindern und Erwachsen mit und ohne Behinderung, setzt sich für barrierefreie Spielplätze ein und realisiert aktuell etwa ein rollstuhlgerechtes Hausboot. Der Verein ist in Wandsbek beheimatet und setzt sich hier, wie auch hamburgweit für gelebte Inklusion ein. Wir senden Arnold Schnittger unsere herzlichen Glückwünsche und hoffen, dass sein neustes Projekt, das Hausboot „Huckleberry Finn“, bald in See stechen kann.