Stadtentwicklung: Radtour am 31. Mai mit Wandsbeker Bezirksabgeordnetem Rainer Behrens

Zur inzwischen 12. kommunalpolitischen Radtour bricht der für Stadtentwicklung bei der Linksfraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek zuständige Abgeordnete Rainer Behrens am kommenden Freitag, den 31. Mai 2024, auf. Mit dabei wieder einmal die Stadtplanungs- und Verkehrsexpertin der Linken aus der Bürgerschaft, Heike Sudmann. Beide stehen natürlich für Fragen bereit. Thema dieser Radtour, zu der die Linksfraktion herzlich einlädt: "Kommt eine Schulstraße in Volksdorf? Erstmalig in ganz Hamburg!"

• Termin: Am 31.5.2024 um 16 Uhr ab U-Bahnhof Volksdorf / Farmsener Landstrasse

Einige Informationen zum geplanten Ablauf:

Gedenken am seit eineinhalb Jahren heftig diskutierten Radverkehrshotspot Farmsener Landstrasse/ Saseler Weg, wo kürzlich eine Radfahrerin tötlich verunglückte.

Anschließend geht es zum Ahrensburger Weg, wo hoffentlich bald der 1. Hamburger Schulstraßenversuch startet. Eine kurze Besichtigung des Jugendzentrums Manna ist ebenfalls geplant.

Über Buckhorn radeln wir zur Begegnungsstätte Bergstedt. Hier wollen wir gegen 18 Uhr beim gemütlichen Abschluss die Aktivitäten der Omas gegen Rechts Alstertal-Walddörfer kennenlernen.